"> pkalounge4 - Programm

pkalounge4

Das erwartet euch in der pkalounge 4 – der VIP-Lounge exklusiv für PKAs

Ein Messebesuch hat es in sich!
Auch wenn Halle A, der "Austragungsort" der Austropharm 2021, nicht viel größer als 2 Fußballfelder ist: Die Erfahrung hat (zumindest uns) gezeigt, dass auch der tollste Messebesuch ganz schön anstrengend sein kann. Und hier ist nicht nur die Rede von den unzähligen Kilometern, die man die Gänge auf und ab läuft, sondern auch von den vielen Eindrücken, den zahlreichen Gesprächen mit AusstellerInnen, den Informationsmaterialien etc.

Genau aus diesem Grund haben wir vom pkajournal im Jahr 2014 die erste pkalounge ins Leben gerufen. Sie sollte PKAs einen exklusiven Rückzugsort bieten, an dem man sein "Messegepäck" mal abstellen und eine kurze Verschnaufpause einlegen kann. Da diese erste pkalounge ein voller Erfolg war – über 300 PKAs akkreditierten sich – ist sie mittlerweile zu einem fixen Bestandteil der Austropharm geworden: Heuer findet sie – so Corona es hoffentlich gut mit uns meint – schon zum 4. Mal statt! Und wir haben uns wieder tolle Aktionen für euch einfallen lassen.

Hier findet Ihr einen kleinen Überblick über manches, was euch erwarten wird. Eines ist auf jeden Fall schon einmal fix – die pkalounge wird wie immer exklusiv für euch PKAs sein und hunderte Flamingos warten schon auf neue BesitzerInnen. ;-)

Liebe Grüße und bis bald,
euer Team des pkajournals und des #pkaclubs
Rätselrallye & Goodie-Bag
Mit eurer Akkreditierung zur pkalounge4 könnt ihr nicht nur Österreichs exklusivste Lounge speziell für PKAs besuchen, sondern qualifiziert euch gleichzeitig für die Teilnahme an unserer beliebten pkajournal-Rätselrallye. Bei dieser gilt es, verschiedene Fragen zu beantworten, Stempel bei ausgesuchten Messeständen abzuholen und den ausgefüllten Stempelpass im Anschluss gegen ein Goodie-Bag einzutauschen.
Rätselrallye & Goodie-Bag
Flippern, bis die Hände rauchen
Wer weniger ein Relax- und mehr ein Action-Typ ist, wird heuer in der pkalounge4 auch auf seine Kosten kommen. Wir haben zwei Flipper für euch gecheckt. Mal sehen, was Österreichs PKAs abseits der Apotheke so draufhaben.
Stacks Image 38
#pkaclub: Natürlich auch vor Ort
Auf der Austropharm 2018 haben wir ihn aus der Taufe gehoben. Heute zählt er schon 1.000 registrierte Clubmitglieder und ist aus den Newsfeeds auf Instagram und Facebook nicht mehr wegzudenken. Natürlich wird das Social-Media Team des #pkaclubs auch vor Ort sein.

Für die, die noch nicht wissen, worum es geht: Der #pkaclub ist Österreichs Online-Community für PKAs, die vor allem Spaß machen soll. #pkaclub-Mitglieder können laufend an Gewinnspielen teilnehmen und Clubvorteile genießen. Zusätzlich bieten wir immer wieder auch (in Nicht-Pandemiezeiten ;-)) Offline-Events und exklusive PKA-Produkt-Tests bzw. PKA-Produkt-Samplings an. Und das Beste daran: Es ist kostenlos.

Werde direkt bei uns Mitglied und erzählt euren FreundInnen von uns – natürlich mit einem Selfie und unserem Instaframe.
Natürlich auch vor Ort: #pkaclub

Seid dabei – wir freuen uns auf euch!